E-Rechnung dem Kanton zustellen

Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und mit der Post zu senden, können Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch übermitteln. So sparen Sie Zeit, Geld und Ihre PDF- oder E-Rechnung kann durchgängig digital verarbeitet werden.

Es bestehen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie dem Kanton Basel-Stadt eine elektronische Rechnung zustellen können. Wählen Sie die für Sie passende Lösung:

Wichtiger Hinweis

Der Regierungsrat hat seine Dienststellen verpflichtet, bis Ende 2025* Rechnungen digital versenden und empfangen zu können. Bis dahin können noch nicht alle Dienststellen elektronische Rechnungen empfangen. Bitte prüfen Sie auf der Liste E-Rechnungsempfänger der öffentlichen Verwaltung Basel-Stadt, ob Ihr Rechnungspartner bereits Rechnungen digital empfangen kann.

* In begründeten Ausnahmefällen (z.B. aus Datenschutzgründen) wird auch nach 2025 kein digitaler Rechnungsaustausch möglich sein.