E-Rechnung

Der Kanton Basel-Stadt bietet Privatpersonen und Unternehmen den Empfang und den Versand von elektronischen Rechnungen an. Hier finden Sie Informationen zu den Übermittlungsmöglichkeiten und zum Anmeldeverfahren für E-Rechnungen und PDF-Rechnungen.
Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie die Fachstelle Digitale Rechnung per Email unter e-rechnung@bs.ch.

Funktionsweise E-Rechnung

 

So unterscheidet sich der Prozessablauf der E-Rechnung vom herkömmlichen Prozess.

E-Rechnung dem Kanton zustellen

Übersicht über die Möglichkeiten, wie Sie dem Kanton eine PDF- oder E-Rechnung übermitteln können.

E-Rechnung vom Kanton empfangen

Übersicht über die Möglichkeiten, wie Sie vom Kanton eine PDF- oder E-Rechnung erhalten können.

Liste Verwaltungseinheiten

 

Übersicht über alle Dienststellen, welche bereits E-Rechnungen empfangen bzw. versenden können.